28.07.2022

TENNIS-CAMP 2022

Am 28.07.2022 hat das 5. Tennis-Camp begonnen - wir waren mit viel Freude dabei, und haben gerne neue Trikots für die jungen Spieler gesponsert.

Tennis22.jpg

05.07.2022

BETRIEBSAUSFLUG

Endlich konnten wir wieder gemeinsam einen Ausflug starten! Wir sind bei strahlendem Sonnenschein von Pfronstetten bis nach Wimsen, wo wir die Höhle besichtigt haben, und durch die großartige Küche verwöhnt worden sind, weiter nach Zwiefalten gewandert.
Die Natur, das unendlich Grün und das sanfte Wasser führten zu vielen netten Gesprächen. Wir ließen den Tag anschließend bei Frau Ziegler auf der Terrasse ausklingen.

IMG_5873.JPG
IMG_5866.JPG
IMG_5818.JPG

06.05.2022

KÖRPERAUFRICHTUNG - ACHSENTRAINING

Was wir Euch empfehlen, möchten wir auch leben:
Eine erfahrene Physiotherapeutin hat uns nach 4 Jahren erneut besucht und unsere Ergonomie gelobt. Sie hat uns wieder viele wichtige Tipps gegeben, Übungen gezeigt und wie wir diese im Praxisalltag integrieren können.

IMG_4868.JPG
IMG_4632.JPG
IMG_4573.JPG

27.04.2022

TEAMBESPRECHUNG UND LECKER ESSEN

Respektvoller Umgang, mit Ihnen als Patienten und Eltern, sowie im Praxisteam liegt uns am Herzen. Deswegen gehören Besprechungen, neben der primären Praxisarbeit bei uns zum Alltag.
Dieses Mal war es besonders schön wegen des Ambientes und dem leckeren Essen.

IMG_8134.jpeg
t.jpg

22.04.2022

UNSER „GÄRTLE“ WIRD ZUR WILDBLUMENWIESE

„Gemeinsam für den Klimaschutz“ haben wir am Earth day unser Gartenprojekt gestartet.
Unsere Vlora hat sich bei der Aussaat Mühe gegeben.
Die Ergebnisse werden wir Ihnen zeigen.

IMG_4367.jpg
IMG_4361.JPG
IMG_4424.JPG

09.09.2021

SPIEL, SATZ UND SPASS:

TENNIS-CAMP FÜR KINDER

Im Juli feilten 24 Kinder im Tennis-Camp des TV Münsingen mit Begeisterung und jeder Menge Spaß an Aufschlag und Rückhand. Damit dabei auch das Outfit passt, haben wir sehr gerne die Trikots für alle Tennis-Kids gesponsert.

14.07.2021

GEPRÜFTE

WASSERQUALITÄT

Die Wasserhygiene spielt in unserer Praxis eine wichtige Rolle: Unsere Patienten und Mitarbeiter kommen ständig mit Wasser in Berührung: vom Ausspülen des Mundes auf dem Patientenstuhl bis zum Reinigen der Instrumente und Gerätschaften. Daher führen wir regelmäßig eine mikrobiologische Überprüfung der Wasserqualität gemäß der RKI-Empfehlung durch, um Sie und uns zu schützen.

22.06.2021

UNSERE KFO-ASSISTENTIN STEFANIE ZIEGLER FEIERT 20. JUBILÄUM

Talentierte, tatkräftige und freundliche Angestellte wie Stefanie Ziegler sind rar gesät, und äußerst begehrt. Wir sind stolz und geehrt, sie seit 20 Jahren in unserem Team zu haben!
Herzlichen Dank und Glückwunsch!

Ziegler1.jpg
Ziegler4.jpg
Ziegler2.jpg

18.03.2021

QM-ZERTIFIZIERUNG 2021

Die Wirksamkeit unseres QM - Systems wird in regelmäßigen Abständen durch interne und externe Audits überprüft und beurteilt. Auch dieses Jahr wurde uns durch die externe Prüferin die Rezertifizierung für das Führen eines einwandfreies und auf hohem Niveau praktizierten QM-Systems für die nächsten 3 Jahre bescheinigt.

09.11.2020

NEUES DIGITALES

RÖNTGENGERÄT

Wer schwätzt da mit uns? Das ist unser neues Röntgengerät.
Für reduzierte Strahlenbelastung, bessere Diagnostik, und für hervorragende Bildqualität.

Röntgen1.jpg
Röntgen2.jpg

23.10.2020

SCHULUNG ZUM

BRANDSCHUTZHELFER

Wir nehmen regelmäßig am Brandschutz- und Evakuierungs-Training teil. Damit sind wir immer auf dem Laufenden: Brandschutzeinrichtungen, Gefahren von Bränden, notwendige Maßnahmen und Verhaltensregeln.

Brandschutz2.jpg
Brandschutz1.jpg

06.10.2020

PRAXISAUSFLUG

IN DIE STADT DER WEBER

Es war ein absolut gelungener Tag. Wir haben Biberach und seine Geschichte mit einer Stadtführung näher kennengelernt. Die historischen Gässchen haben uns ebenso beeindruckt wie das Stadtmuseum, die St. Martins Kirche, der Weberberg und der Gigelturm.
Den Tag haben wir bei gutem Essen in einem schönen Restaurant ausklingen lassen.

Biberach2.jpg

23.09.2020

UNSERE PRAXISMANAGERIN

TEUTA MORINA FEIERT 20. JUBILÄUM

Für das 20. Jubiläum wünschen wir unserer Mitarbeiterin Teuta Morina Gesundheit, Glück, Erfolg und weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Herzlichen Dank für 20 Jahre vollen Einsatz!

23.09.2020.jpg
Jubi2.jpg
Jubi3.jpg