top of page

31.07.2023 - 18.08.2023

URLAUB

Wir haben Urlaub und tanken viel Sonne und Kraft, um weiterhin für Euch liebe Patienten das Beste zu geben.
Ab Montag, den 21.08.2023 sind wir wieder da!

IMG_8912.jpg

27.07.2023 - 30.07.2023

TENNIS-CAMP
Technik, Spiel und Taktik

Wir sind am Ball und sponsern gerne, wie die letzten zwei Jahre auch, die Trainingsshirts für die Tennis-Camp Teilnehmer.
Allen Tennisspielern wünschen wir viel Erfolg für die anstehenden Spiele!

Tennis23.jpg

25.07.2023

PRAXISAUSFLUG

„Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah“

Voller Vorfreude sind wir in diesen Tag mit der Bahn, an ein von uns nur 40 km entferntes Ziel, gestartet. Unser diesjähriger Praxisausflug ging in die „Zweiländer-Stadt“ Ulm! 

 

Wir haben an einer informativen Stadtführung teilgenommen, und dadurch alle Highlights der Stadt wie das Ulmer Münster, das historische Rathaus, die Neue Mitte und natürlich das Fischer/Gerberviertel erlebt. 

Mit herrlichem Blick auf die Donau wurden wir mit leckerem Essen verwöhnt, und haben den Nachmittag fröhlich und gesellig verbracht.


„Ich bin nicht für einen Flecken geboren, sondern die ganze Welt ist meine Heimat“ sagte der wohl weltbekannteste gebürtige Ulmer - Albert Einstein, dass es so ist, haben wir in Ulm dank der schönen Atmosphäre deutlich gespürt.

Wie wichtig es ist gemeinsame Zeit, auch außerhalb der Praxiswände zu verbringen, hat uns der Ausflug nochmal deutlich gemacht.

IMG_8879.jpg
IMG_8885.jpg

17. und 18. Juni + 24. und 25. Juni

BIOSPHÄREN-MASTERS AUF DEM
GESTÜT LERCHENHOF

Zwei sehr spannende Wochenenden liegen hinter uns.

Das Reitturnier mit Dressur und Springen auf dem Gestüt Lerchenhof war wie jedes Jahr ein voller Erfolg, mit vielen Zuschauer aus der Region.
Mehrere Reittalente aus der Umgebung haben sich und ihre Pferde in einer besonderen Atmosphäre präsentiert.
Uns hat es sehr gefreut, dass wir den Reitern ein Lächeln ins Gesichts zaubern konnten, durch das Sponsoring der Jugendprüfungen und Überreichung der Ehrenpreise für den
Mini-Biosphären-Master.

result.png
result (1).png

06.04.2023

OSTERGRÜßE

Liebe Patienten, liebe Eltern,
unser Praxisteam wünscht Ihnen ein frohes Osterfest!
Genießen Sie das verlängerte Wochenende, den beginnenden Frühling, und die Zeit mit Ihren Liebsten. 

IMG_5291.jpeg

13.12.2022

WEIHNACHTSFEIER

Langsam, aber sicher neigt sich das Jahr 2022 dem Ende zu. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen angenehme Feiertage und alles Gute für das neue Jahr! 

IMG_7242.JPG
IMG_7232.JPG

28.07.2022

TENNIS-CAMP 2022

Am 28.07.2022 hat das 5. Tennis-Camp begonnen - wir waren mit viel Freude dabei, und haben gerne neue Trikots für die jungen Spieler gesponsert.

Tennis22.jpg

05.07.2022

BETRIEBSAUSFLUG

Endlich konnten wir wieder gemeinsam einen Ausflug starten! Wir sind bei strahlendem Sonnenschein von Pfronstetten bis nach Wimsen, wo wir die Höhle besichtigt haben, und durch die großartige Küche verwöhnt worden sind, weiter nach Zwiefalten gewandert.
Die Natur, das unendlich Grün und das sanfte Wasser führten zu vielen netten Gesprächen. Wir ließen den Tag anschließend bei Frau Ziegler auf der Terrasse ausklingen.

IMG_5873.JPG
IMG_5866.JPG
IMG_5818.JPG

06.05.2022

KÖRPERAUFRICHTUNG - ACHSENTRAINING

Was wir Euch empfehlen, möchten wir auch leben:
Eine erfahrene Physiotherapeutin hat uns nach 4 Jahren erneut besucht und unsere Ergonomie gelobt. Sie hat uns wieder viele wichtige Tipps gegeben, Übungen gezeigt und wie wir diese im Praxisalltag integrieren können.

IMG_4868.JPG
IMG_4632.JPG
IMG_4573.JPG

27.04.2022

TEAMBESPRECHUNG UND LECKER ESSEN

Respektvoller Umgang, mit Ihnen als Patienten und Eltern, sowie im Praxisteam liegt uns am Herzen. Deswegen gehören Besprechungen, neben der primären Praxisarbeit bei uns zum Alltag.
Dieses Mal war es besonders schön wegen des Ambientes und dem leckeren Essen.

IMG_8134.jpeg
t.jpg

22.04.2022

UNSER „GÄRTLE“ WIRD ZUR WILDBLUMENWIESE

„Gemeinsam für den Klimaschutz“ haben wir am Earth day unser Gartenprojekt gestartet.
Unsere Vlora hat sich bei der Aussaat Mühe gegeben.
Die Ergebnisse werden wir Ihnen zeigen.

IMG_4367.jpg
IMG_4361.JPG
IMG_4424.JPG

09.09.2021

SPIEL, SATZ UND SPASS:

TENNIS-CAMP FÜR KINDER

Im Juli feilten 24 Kinder im Tennis-Camp des TV Münsingen mit Begeisterung und jeder Menge Spaß an Aufschlag und Rückhand. Damit dabei auch das Outfit passt, haben wir sehr gerne die Trikots für alle Tennis-Kids gesponsert.

14.07.2021

GEPRÜFTE

WASSERQUALITÄT

Die Wasserhygiene spielt in unserer Praxis eine wichtige Rolle: Unsere Patienten und Mitarbeiter kommen ständig mit Wasser in Berührung: vom Ausspülen des Mundes auf dem Patientenstuhl bis zum Reinigen der Instrumente und Gerätschaften. Daher führen wir regelmäßig eine mikrobiologische Überprüfung der Wasserqualität gemäß der RKI-Empfehlung durch, um Sie und uns zu schützen.

22.06.2021

UNSERE KFO-ASSISTENTIN STEFANIE ZIEGLER FEIERT 20. JUBILÄUM

Talentierte, tatkräftige und freundliche Angestellte wie Stefanie Ziegler sind rar gesät, und äußerst begehrt. Wir sind stolz und geehrt, sie seit 20 Jahren in unserem Team zu haben!
Herzlichen Dank und Glückwunsch!

Ziegler1.jpg
Ziegler4.jpg
Ziegler2.jpg

18.03.2021

QM-ZERTIFIZIERUNG 2021

Die Wirksamkeit unseres QM - Systems wird in regelmäßigen Abständen durch interne und externe Audits überprüft und beurteilt. Auch dieses Jahr wurde uns durch die externe Prüferin die Rezertifizierung für das Führen eines einwandfreies und auf hohem Niveau praktizierten QM-Systems für die nächsten 3 Jahre bescheinigt.

09.11.2020

NEUES DIGITALES

RÖNTGENGERÄT

Wer schwätzt da mit uns? Das ist unser neues Röntgengerät.
Für reduzierte Strahlenbelastung, bessere Diagnostik, und für hervorragende Bildqualität.

Röntgen1.jpg
Röntgen2.jpg

23.10.2020

SCHULUNG ZUM

BRANDSCHUTZHELFER

Wir nehmen regelmäßig am Brandschutz- und Evakuierungs-Training teil. Damit sind wir immer auf dem Laufenden: Brandschutzeinrichtungen, Gefahren von Bränden, notwendige Maßnahmen und Verhaltensregeln.

Brandschutz2.jpg
Brandschutz1.jpg

06.10.2020

PRAXISAUSFLUG

IN DIE STADT DER WEBER

Es war ein absolut gelungener Tag. Wir haben Biberach und seine Geschichte mit einer Stadtführung näher kennengelernt. Die historischen Gässchen haben uns ebenso beeindruckt wie das Stadtmuseum, die St. Martins Kirche, der Weberberg und der Gigelturm.
Den Tag haben wir bei gutem Essen in einem schönen Restaurant ausklingen lassen.

Biberach2.jpg

23.09.2020

UNSERE PRAXISMANAGERIN

TEUTA MORINA FEIERT 20. JUBILÄUM

Für das 20. Jubiläum wünschen wir unserer Mitarbeiterin Teuta Morina Gesundheit, Glück, Erfolg und weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Herzlichen Dank für 20 Jahre vollen Einsatz!

23.09.2020.jpg
Jubi2.jpg
Jubi3.jpg
bottom of page